Christians Ballonseiten

  Ballonspass Home 
  Ballone 
  Luftschiffe 
  Software 
  GarmWin 
  Übersicht 
  Handbuch 
  Download 
  Support 
  Links 
  Impressum 
GarmWIN - Download von Garmin GPS Daten

Das Programm GarmWIN ist eine kleine Entwicklung von mir, mit der es möglich ist, Wegpunkte, Routen und Tracks vom GPS herunterzuladen und entsprechend zu speichern.

Das Program geht aus einem Projekt hervor, das ich mal für OS/2 angefangen habe, leider verwendet das kaum jemand außer mir :-). Hier also ein Auszug meines Programms, das auch unter Windows 95/98/NT/2000 läuft. Wer allerdings Scheu vor der Kommandozeile seines Rechners hat, der sucht sich besser gleich ein anderes Programm.

Es werden auch andere Dateiformate unterstützt, so dass die Daten aus dem GPS auch weiter verwendet werden können. Insbesondere gibt es eine Schnittstelle zum Programm Top-50 der deutschen Landesvermessungsämter mit der es möglich ist, Fahrtstrecken auf der topografischen Karte darzustellen, wie im folgenden Beispiel:

Top050 Sample
(Zum vergrößern bitte anklicken)
Diese Seite im Drucklayout.
Letzte Bearbeitung dieser Seite: 10.02.2002 21:49:56
© Christian Michel, Sindelfingen
E-mail: cmichel@ballonspass.de